Die Trends der 2000er Jahre sind zurück

Denkt man an die Mode der Jahrtausendwende zurück, lässt das unser Fashionista-Herz nicht unbedingt vor Begeisterung übersprudeln. Die bunten und schrillen Outfits von damals haben wir inzwischen größtenteils erfolgreich aus unseren Kleiderschränken verbannt. Doch nun erleben einige It-Pieces dieser Zeit ihr Revival und werden richtig kombiniert auch im Jahr 2017 wieder zu einem absoluten Hingucker.

1. Der Jeans-Mini

Jeanstrends gibt es wie Sand am Meer. Doch nun findet sich unser Lieblingsstoff wieder vermehrt in Rockform wieder. Heute sitzt der Bund in der Taille, was sich wunderbar mit Crop-Tops kombinieren lässt. Auf Instagram und Co. ganz oben auf der Trendscala: Jeansrock in Kombination mit Netzstrumpfhosen.

2.Slogan-Shirts

Auch Logoshirts oder Sloganshirts erfreuen sich dieses Jahr zunehmender Beliebtheit. Kein Wunder, denn diese praktischen Oberteile verleihen jedem Outfit den gewissen Coolness-Faktor. Als wahres Kombinationswunder lässt es sich lässig zu einer Skinny- oder Boyfriendjeans oder sportlich elegant zu einem Rock stylen.

3. Spitze Schuhe

Dieser neue Schuhtrend treibt es auf die Spitze. Gemeint ist hierbei die spitze Form der sonst klassischerweise abgerundeten Schuhform. Den Trend aus den 2000er sieht man heute allerdings nicht nur wie in seiner damaligen Form bei High Heels, sondern auch bei Slippern, Ballerinas oder besonders stylisch bei Kittenheels.

4. Kleine Taschen

Je kleiner desto schicker. Der klare Trend geht dieses Jahr in Richtung möglichst kleiner Umhängetaschen und Clutches. Zugegeben, gerade viel rein passt da natürlich nicht, aber was braucht man schon großartiges auf einer Party? Außerdem, man bedenke die Vorteile, in was sich nicht viel reinstopfen lässt, das muss man später auch nicht schwer schleppen.

5. Jogginganzüge

Ja ihr habt richtig gelesen. Die Zeiten, wonach man laut Karl Lagerfeld die Kontrolle über sein Leben verloren hat, sobald man in Jogginghose das Haus verlässt, sind längst vorbei. Zusammenpassende, zweiteilige Kombinationen von Jogginghose und Oberteil sind bei den Stars im Moment voll im Trend. Cool und dazu bequem zu gleich! Wir sagen, dieses Outfit darf für entspannte Tage in keinem Schrank fehlen.