FASHION.ZONE feiert 10.000 Follower auf Facebook

FASHION.ZONE ist seit Ende 2016 auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram und Pinterest aktiv. Der Aufbau einer soliden Followerbasis ist dabei zunächst ein wichtiges Ziel, um die Kunden langfristig an unsere Marke zu binden, aber auch um die entsprechenden Plattformen als Marketingkanal zu nutzen.

Auch wenn der Aufbau zunächst viel Zeit und auch Geld in Anspruch nimmt, kann ein aktiver Social Media Auftritt ein effektives Instrument sein, um die Umsätze von FASHION.ZONE auf lange Sicht zu steigern. Zudem werden Social Media Auftritte heute von vielen Kunden vorausgesetzt, da diese darüber über neue Produkte oder aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Außerdem sollte eine gut geführte Facebook- und Instagram-Page immer einen gewissen Unterhaltungsfaktor beinhalten. Mit abwechslungsreichen Posts über die neuesten Modetrends oder die aktuellen Kollektionen bei FASHION.ZONE, aber auch über die neusten internen Entwicklungen, wie zum Beispiel unsere neue App oder „Behind the Scene“-Bilder vom Besuch der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin oder unseres Fashionshootings konnten wir schließlich eine Fanbasis von über 10.000 Followeren bei Facebook und über 4.000 Abonennten bei Instagram erschließen.

Um die treue Unterstützung unserer Kunden und Fans zu belohnen, verlosen wir nun nach der Überschreitung der 10.000 Follower-Marke eine hochwertige Tasche einer unserer beliebtesten italienischen Marken LIU JO. Gleichzeitig nutzen wir dieses Gewinnspiel für uns, um die Downloads der FASHION.ZONE-App aktiv zu steigern. Die hohe positive Resonanz zeigt, dass unsere Kunden solchen Aktionen sehr wertschätzen. Wir arbeiten selbstverständlich stetig an dem weiteren Ausbau unserer Social Media Kanäle, um möglichst schnell unsere neue Zielmarke von 30.000 Followern bei Facebook und 10.000 Followern bei Instagram zu erreichen, um so die Kundenbindung und unsere Umsätze weiter zu steigern.